Presse

Nachruf auf Schaffner Racing

R.I.P. Peter Studer

 

[...] Danke, dass wir dich kennen und zu unseren Freunden zählen durften. Danke für die vielen schönen Stunden mit dir. Gegen Ende waren sie traurig und intensiv. Wir werden dich für immer in unseren Herzen tragen. Danke, dass wir einen Teil von deinem Leben sein durften. [...]

 

Hier kannst du den ganzen Nachruf lesen: Schaffner Racing

Nachruf auf Raceclub Germany

Nachruf von Wolfgang Huter auf raceclub-germany.de

 

Am 13.5.2018 verstarb mein Rennsport-Freund Peter Studer durch eine heimtückische Krankheit.

Über 20 Jahre hat er mich bei gemeinsamen Auftritten, u.a. in Kartar, der Türkei und beim Aufbau der Hockenheim Historic unterstützt. Peter und seine Frau Doris, die ihn fast immer begleitete, waren bei allen Veranstaltungen ein “Ruhepol” und echte Freunde.

Als ich beide im März in Widen besuchte, war er der festen Überzeugung, dass er das “Rennen” gewinnen könnte, so wie viele zuvor auf den Pisten dieser Welt.
Leider hat er diesen Kampf jetzt verloren.

Doris und der Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Nachruf auf Zwischengas

Tacho Sendung im SRF, 26. Mai 2018

Formel Opel Lotus (von Peter Studer) - Salars Bubentraum geht in Erfüllung    

 

Tacho-Moderator Salar ist schon einiges an sportlichen Fahrzeugen gefahren, aber noch nie eines der Königsklasse, einen Formelwagen. Unter den Fittichen von Rennfahrer Tobias Blättler kann er erstmals in seinem Leben ans Steuer eines Formel Opel Lotus. Im 450 Kilo leichten Rennwagen wird sich zeigen, ob Salar beim Kurventraining wirklich aufgepasst hat.

Tacho Sendung im SRF, Januar 2018

Für Tobi Blättler geht ein Traum in Erfüllung. Der Profi-Rennfahrer fährt in Anneau du Rhin ein Auto, welches sogar ihn sprachlos macht. Der original Formel 1- Lotus aus den 60er Jahren der Schweizer Legende Jo Siffert. Ein legendäres Auto aus einer unvergesslichen und wilden Zeit...

Aargauer Zeitung vom November 2013:

Peter Studer ist seit gut 30 Jahren mit dem Rennfahrer-Virus infiziert. Er fährt historische Rennwagen. Bei einem handelt es sich um einen Lotus 24, mit dem die Rennsportlegende Jo Siffert 1962 beim GP von Belgien seinen Einstand in der Formel 1 gab...